Schweizer Fussball Nationalmannschaft

1 - 8

1 - 8


England



Test - Länderspiel

5.6.1963

Schweiz - England 1:8
St.Jakob, Basel - 49'000 Zuschauer
SR: Zsolt(Ungarn)

Bemerkungen:
Debüt von Karl Odermatt (FC Basel)


Personen


Kommentare

""Ich war stolz, als ich mein erstes Aufgebot für das Nationalteam bekam. Dieses erste Spiel in der Nationalmannschaft war gleichzeitig auch mein schlimmstes Erlebnis als Spieler mit der Mannschaft. Es war grausam, ausgerechnet beim Debüt und vor eigenem Publikum einen 1:8-Schlappe zu kassieren." Am Donnerstag nach dem Spiel, beim Training des FC Basel war ich sehr deprimiert und meinte zu Trainer Georges Sobotka: Ich kann am Sonntag nicht spielen. Daraufhin nahm Sobotka mich total zerstörten Jung-Nationalspieler zu Seite. Du trainierst jetzt, wie wenn nichts gewesen wäre, ganz normal, und nachher schauen wir weiter. Am Nächsten Sopnntag fand das nächste Heimspiel des FC Basel statt.......
"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.