Christian Gross verlässt den FC Basel

15.6.2009

Zehn erfolgreiche Jahre mit dem FC Basel:
4-facher Schweizer Meister
4-facher Cupsieger
2-nal Qualifikation zur Champions League

Im Mai 2009 ging aber nicht nur die Meisterschaft zu Ende, sondern auch eine enorm erfolgreiche Ära - jene von Christian Gross. Der Zürcher Trainer hatte seit 1999 beim FCB die Geschicke geleitet und dabei nicht weniger als je vier Meistertitel und Cupsiege gefeiert sowie zweimal die Qualifikation für die Champions League geschafft. Kurzum: Christian Gross hatte - in enger Zusammenarbeit mit der Clubleitung - den FC Basel während seiner Wirkungszeit in neuen Sphären geführt. Entsprechend emotional wurde der Erfolgstrainer im Stadion verabschiedet.



Videos


  •  

Personen

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.

Verknüpfte Profile

FC Basel