FC Basel

3 - 0

3 - 0


FC Lugano



Meisterschaft Nationalliga A

9.1962

Landhof Basel
Tore: 2 x Karl Odermatt


Bemerkungen:
Meisterschafts-Debüt von Karl Odermatt beim FC Basel


Personen


Kommentare

"Mein erstes Meisterschaftsspiel mit dem FC Basel.

Als noch nicht 20-jähriger Jüngling bestritt ich mein erstes Meisterschaftsspiel mit dem FC Basel gegen den FC Lugano. Ich war stolz den altehrwürdigen Rasen des Landhofs als Spieler betreten zu können. Als Jugendlicher Fan habe ich hier unzählige Partien des FC Basel verfolgt und jetzt stand ich selber in der Mannschaft.

Das erste Spiel wurde zum ersten Höhepunkt meiner Karriere. Ich schoss gleich zwei Tore und rechtfertigte meinen Platz in der Mannschaft."


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.