Helmut Benthaus - neuer Trainer in Basel

3.7.1965

Der 29-jährige deutsche Fussballprofi vom 1.FC Köln, hatte soeben erfolgreich das Trainerdiplom an der Sporthochschule in Köln abgeschlossen.
Nach reiflicher Überlegung entschloss er sich das Angebot eines Spielertrainers in Basel anzunehmen.


Personen


Kommentare

"Wir waren unter Trainer Georges Sobotka zwar eine fussballerisch starke Mannschaft, aber wir hatten keine Kondition. Wir waren Amateure, Helmut Benthaus brachte System ins Spiel. Schon nach kurzer Zeit sahen wir Ergebnisse. Deshalb nahmen wir es in Kauf, dass wir ein Jahr lang unten durch mussten. Natürlich bezweifelten wir den Sinn, Runde um Runde um den Platz gejagt zu werden, anstatt Fussball zu spielen. Du wirst schon sehen, Odermatt, das zahlt sich spätestens in der nächsten Saison aus, sagte er zu mir. Und er behielt tatsächlich Recht. "

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.

Verknüpfte Profile

Karl
Odermatt

FC Basel