Norwegen - Schweiz 3 : 2

1.7.1964

Freundschafts - Länderspiel
Norwegen - Schweiz 3:2
Bergen - 20'000 Zuschauer
Ref: Michaelsen (Dänemark)
Tore: 28. Grünig 0:1; 32, Grünig 0:2; 54. Nilsen 1:2; 82. Erik Johansen 2:2; 87. Larsen 3:2

Norwegen:
Sverre Andersen; Roar Johansen, Kramer, Thorsen, Trygve, Andersen, Oestlin, Nilsen, Larsen, Berg, Stavrum, Erik Johansen

Schweiz:
Elsener; Grobéty, Taccella, Weber, Maffiolo, Kuhn, Eschmann, Odermatt (Daina), Bosson, Grünig, Schindelholz



Berichte

  • Spielbericht Norwegen - Schweiz
  • Nachbetrachtung von Kurt Grünig (Blick)

Kommentare

"Erstes Länderspiel von Kurt Grünig in der A-Nationalmannschaft. Er krönte seine Leistung mit zwei Toren in der ersten Halbzeit. "

"Das ist so ein bleibendes Erinnerungsstück meiner Fussballerkarriere. Am 1. Juli 1964 erzielte ich bei meinem Länderspiel-Debüt in Bergen zwei Tore für die Schweiz. In der 28. Minute profitierte ich von einem Odermatt-Lattenschuss, und vier Minuten später nickte ich eine Kuhn-Flanke mit dem Kopf ein. Ärgerlich war, dass wir das Spiel noch verloren. Aber es war dennoch mein schönstes Länderspiel, denn danach hat meine Fussball-Karriere so richtig begonnen.Als Erinnerung an das Spiel habe ich mir nach dem Spiel den Matchball besorgt und liess diesen von meinen Natikollegen unterschreiben. "

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.