109. Ob- und Nidwaldner Kantonal Schwingfest in Kerns

5.5.2013

Sieger: Imfeld Peter, Lungern mit 58.50 Punkten

Anzahl Schwinger: 193
Anzahl Zuschauer: 3200

Der Schlussgang zwischen Stefan Gasser und Marcel Mathis endet unentschieden. Lachender Dritter und damit Festsieger wird Peter Imfeld.



Videos


  • Onsv_schlussgangfilmer 

Berichte

  • Rangliste
  • Statistik
  • Details
  • Organisationskomitee
  • Einteilung 1. Gang
  • Festbericht Schwingerzeitung
  • Rangliste nach 3 Gängen

Kommentare

"Ein grossartiges Fest mit einem verdienten Sieger wurde von 3'200 Zuschauern begleitet. OK-Präsident Josef Michel und sein tolles Team haben ganze Arbeit geleistet. Ihnen gilt ein grosser Dank für den reibungslosen Ablauf des Festes."

"Stefan Gasser stellte im Schlussgang.
Stefan Gasser hatte einen sehr guten Tag. Nach dem Startsieg gegen Pirmin Küttel verpasste er den Sieg gegen Adi Laimbacher haarscharf. Nach drei weiteren Siegen qualifizierte er sich für den Schlussgang. Dort traf er auf den starken Nidwaldner Marcel Mathis. Nach zehn Minuten endete der Gang gestellt und Peter Imfeld konnte den Sieg erben. Stefan klassiert sich mit 57.75 Punkten im 3.Rang. Den zweiten Kranz für die Sektion erkämpfte Stefan Langensand mit vier gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Gang. Er ist im 7.Rang mit 56.75 Punkten zu finden. Ebenfalls um den Kranz konnten Silvan und Simon Odermatt schwingen. Silvan verlor nach Siegchancen gegen Martin Niederberger. Simon stellte gegen den Urner Kranzer Marco Wyrsch"


"Kränze und Marcel Mathis im Schlussgang. Unsere Sektion gewinnt in Kerns am Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest 8 Kränze. Für den Glanzpunkt sorgte Mathis Marcel mit der Schlussgangteilnahme und mit dem spektakulären Sieg gegen Laimbacher Adrian im 4. Gang. Leider gibt es keinen Neukranzer zu verzeichnen. Nach einem aussichtsreichen Start klassierten sich die Ennetbürger Odermatt Remo, Huser Stefan und Gander Adrian im 11. Rang mit 55.50 Punkten."

"Mit Adi Laimbacher, Lukas Bürgler und Köbi Schmid waren drei Schwinger vom Schwingerverband am Mythen am Ob- und Nidwaldner Kantonalen in Kerns startberechtigt. Adi holte mit vier Siegen und je einem Unentschieden und einer Niederlage sicher den Kranz. 5.e
Laimbacher Adi, Schwyz mit 57.00 Punkten.von Ah Benji 10.00; Gasser Stefan 8.75; Blättler René 10.00; Mathis Marcel 8.50; Odermatt Andreas 10.00; Schärli Peter
9.75
"


"Stefan Gasser im Schlussgang!
Stefan Gasser konnte sich mit vier gewonnenen und einem gestellten Gang gegen Adi Laimbacher für den Schlussgang qualifizieren. Dort traf er auf den starken Nidwalnder Marcel Mathis. Die beiden trennten sich aber nach 10 Minuten ohne Resultat und so konnte Peter Imfeld den Sieg erben. Mit 57.75 klassiert er sich zusammen mit Marcel Mathis auf dem 3. Rang."


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.