92. Luzerner Kantonalschwingfest in Rothenburg LU

15.5.2011

Sieger: Bless Michael, Appenzell mit 58.75 Punkten

Anzahl Schwinger 198
Anzahl Zuschauer 4000

Auf dem Weg zum Tagessieg räumte er drei Luzerner Eidgenossen aus dem Weg: Martin Koch, Alain Müller und Ueli Banz. Einzig Philipp Gloggner konnte sich ein Unentschieden gegen Bless erkämpfen. Im Schlussgang bezwang der nunmehr 30-fache Kranzschwinger den überraschenden Luzerner Philipp Scheidegger. Für Bless war es der erste Kranzfestsieg.

Überraschend früh fiel der Surentaler Martin Koch aus der Entscheidung. Der zweifache Luzerner Kantonalfestsieger musste sich im Anschwingen gleich zwei Mal geschlagen geben. Ebenfalls früh ohne Tagessieg-Chancen war Thomas Arnold bei seinem Comeback. Der dreifache Eidgenosse musste gar noch ohne Kranz heimreisen.



Videos


  •  

Berichte

  • Rangliste
  • Statistik
  • Steinstossen

Kommentare

"Luzerner Kant. Schwingfest in Rothenburg - 15. Mai 2011
Gestern fand das Luzerner Kantonale-Schwingfest in Rothenburg statt. Ein perfekt organisierter Anlass mit einer herrlichen Schwingkulisse, so wie man es sich im Kanton Luzern gewöhnt ist. Ein grosses Kompliment an das Organisations-Komitee.

Am Morgen startete ich etwas zu verhalten mit einem Gestellten gegen Ivo Laimbacher. Danach gewann ich der Reihe nach gegen Hansjörg Gloggner, Muff André und Jann Ivan - alle mit der Maximalnote 10. Den entscheidenden Gang um den Einzug in den Schlussgang verlor ich nach einer sehr spannenden Begegnung gegen den späteren Festsieger Michael Bless. Um den Ehrenplatz bezwang ich im letzten Gang noch Roger Imboden.

Abschliessend bin ich zufrieden mit dem zweiten Rang. Ich denke dass meine Form stimmt, und mit mehr Effizienz wäre noch etwas mehr drin gewesen. Als Preis durfte ich das Rind Galina entgegen nehmen. Herzlichen Dank an den Spender Josef Gloggner von der Gloggner AG in Perlen.

Den nächsten Wettkampf bestreite ich am Emmentalischen im Bumbach..




"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.