FC St. Gallen 1879

2 - 0

2 - 0


FK Kuban Krasnodar



Europa League, Gruppen-Phase, 1.Runde

19.9.2013

FC St.Gallen - FC Kuban Krasnodar 2:0 (0:0)

In einem begeisternden Spiel schlägt der FC St.Gallen in der ersten Runde der UEFA Europa League den FC Kuban aus Krasnodar. Die erste Halbzeit war geprägt von grossem Respekt und gegenseitigem Abtasten. Dementsprechend wenig Torchancen gab es.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Nach und nach legten die Espen den Respekt ab. In der 56. Minute flankte Rodriguez zur Mitte, wo Mathys den Ball mit der Hacke weiterleitete. Der Ball kullerte der Linie entlang, und Karanovic schob den Ball noch über die Linie. Es war bereits der dritte Treffer des Stürmers im dritten Europa League Spiel. Die Espen blieben das dominierende Team. Karanovic hätte in der 64. Minute beinahe das 2:0 erzielt. In der 76. Minute fiel dann der zweite Treffer doch noch. Janjatovic brachte einen Freistoss in den Strafraum, wo erneut Mathys - ähnlich wie beim ersten Treffer - den Ball leicht ablenkte. Aber diesmal landete der Ball direkt im Tor. Nur zwei Minuten nach dem 2:0 hatte Karanovic die endgültige Entscheidung auf dem Fuss, doch Goalie Belenow konnte dessen Lupfer halten.


Informationen
AFG ARENA - 12'551 Zuschauer - SR Pawel Gil.

Tore
1:0 Karanovic (56.), 2:0 Mathys (76.).

Aufstellung FC St.Gallen
Lopar; Martic, Montandon, Besle, Lenjani; Vitkieviez (83. Vitkieviez), Mutsch, Janjatovic, Rodriguez (72. Nushi); Mathys; Karanovic (86. Keita).

Aufstellung FC Kuban Krasnodar
Belenow, Koslow, Xandão, Dealbert, Bugajew; Zorajew (69. Melgarejo), Rabiu (20. Rabiu), Kaboré, Bucur; Cissé, Popow (63. Baldé).

Verwarnungen
34. Koslow (Foul), 71. Karanovic und Kaboré (Unsportlichkeit), 78. Vitkieviez (Foul).

Bemerkungen
St. Gallen mit Herzog, Stocklasa, Nushi, Keita, Wüthrich, Demiri, Russo (Ersatzbank) und ohne Nater (krank), Ilic, Cavusevic (verletzt), Kovacic, Franin, Lüchinger, Schönenberger und Lehmann (alle nicht im Aufgebot). - 92. Gelb-Rote Karte Kaboré (Foul).


Videos


Personen

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.