13. Schwägalp-Schwinget Schwägalp AR

19.8.2012

Sieger: Zaugg Thomas, Eggiwil mit 58.75 Punkten

Anzahl Schwinger 90
Anzahl Zuschauer 12200

Im Schlussgang bezwingt Thomas Zaugg seinen Berner Verbandskameraden Matthias Sempach nach 1.46 Min. durch Abfangen eines Uebersprungs mit Lätz.



Personen


Berichte

  • Rangliste
  • Statistik

Kommentare

"Heute startete ich nach 6-wöchiger Wettkampfpause zu meinem letzten Kranzfest in dieser Saison.

Ich war voller Motivation und Tatendrang. Der Morgen verlief für mich optimal, da ich meine
3 Gänge gegen Edi Philipp, Gerry Süess und Florian Gnägi gewinnen und als Führender in die Mittagspause gehen konnte.

Gestärkt nahm ich die zweite Wettkampfhälfte in Angriff. Ich bekam den späteren Festsieger Thomas Zaugg zugeteilt und verlor leider gegen Ihn. Diese Niederlage ärgerte mich kurz, da auch ich gute Möglichkeiten hatte ihn zu besiegen. Mit den Siegen im 5. Gang gegen Willy Graber und im 6. Gang gegen Jakob Roth sicherte ich mir den 1. Schwägalpkranz im 2. Rang.

Ich gratuliere Thomas Zaugg ganz herzlich zu seinem 1. Bergkranz-Festsieg.

Mit dem Schwägalp-Schwingfest geht meine Schwingersaison langsam dem Ende zu. Voraussichtlich werde ich Anfang September noch am Allweg-Schwinget teilnehmen und dann in die „Winterpause“ gehen"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.