Rücktritt von Christian Oesch

2.2.2005

Christian Oesch wurde am 05. August 1968 in Bern geboren.

Christian hat 94 Kränze geholt, sechs davon an Eidgenössischen Schwingfesten, so viele Auszeichnungen wie wenige vor ihm. Christian gehört zu den erfolgreichsten Schwinger der letzten Jahrzehnte. Er hat 13 grosse Feste gewonnen und er war 20-mal Zweiter. Nur der Königstitel blieb ihm verwehrt. Mit 9 Jahren stand er erstmals im Ring. Mit 10 gewann er an seinem ersten Knabenschwingen zwei Gänge.

Offen und ehrlich. kommunikativ und manchmal impulsiv. So wird Christian Oesch von Freunden und Gegnern beschrieben. Konsequent und hilfsbereit. Einer mit einem harten Berner Grind.



Personen


Berichte

  • Karriere - Rückblick des Schwingerkalenders

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.

Verknüpfte Profile

Christian
Oesch