109. Thurgauer Kantonalschwingfest Basadingen TG

5.4.2014

Sieger: Forrer Arnold, Stein mit Punkten

Anzahl Schwinger 148
Anzahl Zuschauer 2500

Im Schlussgang gewinnt Nöldi Forrer nach 20 Sekunden gegen den Ueberraschungsmann Christof Schweizer mit Gammen und Nachdrücken am Boden



Videos


  • Arnold Forrer gegen Christof Schwqeizer / jakob  

Berichte

  • Schlussrangliste
  • Statistik

Kommentare

"Arnold Forrer gewinnt das Thurgauer Kantonalschwingfest vor 2500 Zuschauern im Schlussgang gegen Christoph Schweizer nach 18 Sekunden mittels Gammen und Nachdrücken am Boden. Beim Anschwingen startete Forrer mit einem strengen Gang gegen den Thurgauer Eidgenossen Stefan Burkhalter, welcher er in der letzten Minute mit einem Schlungg besiegen konnte. Im zweiten Gang stand dem Toggenburger der junge Domenic Schneider gegenüber, mit dem er die Punkte am Schluss des Ganges teilen musste. Vor der Mittagspause konnte der Schwingerkönig von Nyon seinen Gegner aus dem Bündnerland, Pascal Hirt mit der Höchstnote besiegen. So wie er vor dem Mittag den Wettkampf abgeschlossen hatte, so machte Forrer im vierten und fünften Gang weiter. So konnte er den Thurgauer Ernst Bühler und den Bündner Emil Giger ebenfalls mit der Note 10 besiegen. Somit qualifizierte sich Arnold Forrer mit 48.50 Punkten für den Schlussgang."

"Erster Kranz für Giger

Am Thurgauer Kantonales Schwingfest in Basadingen gewinnen drei Herisauer den Kranz. Giger Urs aus Bühler holt sich seinen ersten Kranz. Weitere Kranzgewinner sind Roth Martin und Signer Emil. Wir gratulieren euch zu eurem Erfolg. Macht weiter so.

5b. 57.00 Signer Emil, St. Peterzell
6g. 56.75 Giger Urs. Bühler
7b. 56.50 Roth MartinHerisau
12c.55.25 Frick AndreasUrnäsch
12g.55.25 Schmid DominikHundwil
"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.