93. Urner Kantonal Schwingfest Erstfeld

25.5.2014

Sieger: Schuler Christian, Rothenthurm mit 58.50 Punkten

Anzahl Schwinger 170
Anzahl Zuschauer 2500

Den Schlussgang gewinnt Christian Schuler nach 56 Sekunden gegen Bruno Müller mit Kurz.



Berichte

  • Rangliste
  • Statistik
  • Festbericht Schwingerzeitung

Kommentare

"2. Kranzfestsieg der Saison 2014
Die Vorfreude auf den Anlass im Urnerland war gross und ich durfte zusammen mit Adrian Steinauer die Farben vom Schwingklub Einsiedeln vertreten.
Nach dem Startunentschieden gegen Martin Zimmermann kehrte ich auf die Siegestrasse zurück und konnte die weiteren Duelle gegen Fabian Gassmann, Ruedi Käslin, Marcel Mathis sowie Melk Britschgi allesamt erfolgreich gestalten. Im Kampf um den Tagessieg behielt ich gegen Bruno Müller die Oberhand und durfte mich in Erstfeld als Sieger feiern lassen. Als Siegespreis durfte ich das von den Schwingerfreunden Andermatt gestiftete Rind „Camilla“ in Empfang nehmen und danke den Gabenspendern ganz herzlich für ihre Grosszügigkeit. Im weiteren gratuliere Adrian Steinauer zu seinem 10. Kranzgewinn seiner Karriere und freue mich sehr über die hundertprozentige Ausbeute unseres Klubs.
Bevor der Reigen an Bergfesten auf dem Stoos beginnt, reise ich zusammen mit meinen Klubkameraden nächsten Donnerstag nach le Mouret um ein Regionalfest zu bestreiten. Freue mich sehr darauf und wünsche allen eine schöne Woche."


"Das Urner Kantonale im Eisenbahnerdorf Erstfeld wurde unter der Leitung von Benedikt Furger und seine Kameraden sehr gut organisiert. Im Moment fehlt mir die letzte Entschlossenheit um einen guten Wettkampf durch zu ziehen. Mit dem faden, ersten Gang gegen Reto Nötzli verlief bereits der Start nicht verheissungsvoll. Wie bereits am Ob.- & Nidwaldner kam ich im vierten Gang nicht über einen Gestellten und musste die Schlussgangambitionen gegen den jungen Joel Wicki aufgeben. Mit zwei weiteren Siegen reichte es am Schluss zum 3. Schlussrang. Mit Matthias Herger gewann der junge Turnerkollege nach dem ersten Kranzgewinn am Nationalturnen jetzt auch im Schwingen seinen ersten Kranz. Insgesamt holten 10 Urner den begehrten Eichenkranz.
NOTENBLATT
1 - Reto Nötzli *** 8.75
2 + Martin Niederberger * 10.0
3 + Dominik Hess 9.75
4 - Joel Wicki * 9.00
5 + Pirmin Föhn * 10.0
6 + Adrian Dober * 9.75"


"Erneuter Kranz für Stefan Gasser
Stefan Gasser startet mit einem Sieg gegen Stefan Arnold in den Tag. Nach einem Gestellten gegen Marcel Mathis und einem Plattwurf gegen Patrick Häfliger unterliegt Stefan dem Zuger Bruno Müller. Mit einem Sieg gegen Marcel Zumstein und einem Gestellten gegen Stefan Gisler sichert sich Stefan mit 56.25 Punkten seine dritten Saisonkranz."


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.