Honduras - Schweiz 0:3 (0:2) - Weltmeisterschaft 3.Spiel

25.6.2014

Honduras - Schweiz 0:3 (0:2)

Arena da Amazonia, Manaus. - 40'322 Zuschauer
SR: Pitana (Arg)

Tore:
6. Shaqiri (Lichtsteiner) 0:1. 31. Shaqiri (Drmic) 0:2. 71. Shaqiri (Drmic) 0:3.

Honduras:
Valladares; Beckeles, Bernardez, Figueroa, Juan Carlos Garcia; Boniek Garcia (76. Najar), Claros, Wilson Palacios, Espinoza (46. Chavez); Costly (40. Jerry Palacios); Bengtson.

Schweiz:
Benaglio; Lichtsteiner, Schär, Djourou, Rodriguez; Behrami, Inler; Xhaka (76. Lang), Shaqiri (87. Dzemaili), Mehmedi; Drmic (73. Seferovic).

Bemerkungen:
Schweiz ohne von Bergen (verletzt/abgereist). Schweizer Ersatzspieler: Sommer, Bürki, Ziegler, Senderos, Barnetta, Stocker, Fernandes, Gavranovic. Verwarnung: 65. Jerry Palacios (Reklamieren).


Videos


Kommentare

"Die Schweiz steht im Achtelfinal

Durch drei Tore von Xherdan Shaqiri gewinnt die Schweiz mit 3:0 gegen Honduras und trifft am Dienstag in Sao Paulo auf Messi & Co."


"Wir haben an unsere Stärken geglaubt und haben nach dem Frankreich-Spiel nicht alles schlecht gesehen. Ich habe die Mannschaft aufgerichtet, denn wir hatten auch gute Szenen gehabt. Wir wollten uns nicht von Honduras die Chance nehmen lassen, einen WM-Achtelfinal zu spielen. Ich freue mich über die herrlichen Tore. Das erste nach einer Einzelleistung von Shaqiri war Doping für die Mannschaft. Zudem hat mir die defensive Organisation gefallen, auch wenn wir ein paar Chancen zugelassen haben. Argentinien als nächster Gegner ist noch weit weg, jetzt will erst den Moment geniessen. Argentinien hat in Südamerika gewisse Vorteile, aber wir können uns steigern. Aber wir wissen, dass Argentinien stärker ist als Honduras. Ich habe nie daran gedacht, dass dies mein letztes Spiel sein könnte. Jetzt bin ich glücklich, dass der Stress weitergeht."

"Wichtig war, dass wir in den letzten Tagen näher zusammenrückten. Jeder hat das Gefühl bekommen, dass die anderen für ihn da sind. Ottmar Hitzfeld hat uns gut eingestellt und auf den Weg mitgegeben, dass wir an unsere Stärken glauben sollen. Das frühe Tor hat uns weiter Selbstvertrauen gegeben. Ich freue mich über meine Paraden, so konnte ich auch einen kleinen Teil zum Erfolg beitragen. Aber es war schon der Erfolg der ganzen Mannschaft."

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.