119. Nordostschweizer Schwingfest Wigoltingen TG

29.6.2014

Sieger: Bösch Daniel, Sirnach mit 59.00 Punkten

Anzahl Schwinger 178
Anzahl Zuschauer 4200

Den Schlussgang gewinnt Daniel Bösch nach 57 Sekunden mit seinem Kurz spezial gegen Urs Abderhalden.



Videos


  • Bösch Daniel gegen Abderhalden Urs / jakob niederb 

Berichte

  • Rangliste
  • Statistik
  • Zwischenrangliste nach 5 Gängen
  • Zwischenrangliste nach 4 Gängen
  • Zwischenrangliste nach 3 Gängen
  • Einteilungsliste
  • Schwingerliste

Kommentare

"Toller Vormittag in Wigoltingen

Bereits am Samstag reiste ich zusammen mit Beat Salzmann in die Ostschweiz um am Sonntag am NOS in Wigoltingen zu starten. Im ersten Gang stand mir Nöldi Forrer gegenüber. Ich wusste, dass ich von Anfang an angreifen muss, um ihn zu bezwingen. Dies gelang mir schliesslich nach relativ kurzer Gangdauer. Dieser Sieg stärkte mein Selbstvertrauen und so startete ich in den zweiten Gang gegen Stefan Burkhalter sehr zuversichtlich. Ich konnte diesen Gegner ebenfalls kurz vor Ablauf der Zeit auf den Rücken bringen. Auch der letzte Gegner vor dem Mittag war mit Urban Götte ein Routinier. Ich hatte nichts zu verlieren und agierte daher erneut sehr offensiv, womit ich zum dritten Mal an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen konnte. Michael Bless hiess schliesslich der erste Gegner am Nachmittag. Obwohl ich hier mehrmals nahe am Sieg war, konnte ich ihn leider nicht bezwingen. Im fünften Gang stand mir Pascal Gurtner gegenüber und auch ihn konnte ich nicht innerhalb der fünf Minuten auf den Rücken legen. So musste ich mein letzten Gegner besiegen, um noch in die Kranzränge zu gelangen. Mit dem grossgewachsenen St. Galler Simon Kid war dies wieder keine einfache Aufgabe und ich war froh, als ich ihm das Sägemehl vom Rücken klopfen konnte.

Schlussendlich landete ich mit 57.25 Punkten auf dem Rang 4b, womit ich zufrieden bin. Dank dem starken Notenblatt weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin und der Fahrplan stimmt. Ich danke allen mitgereisten Fans, welche trotz des andauernden Regens in Wigoltingen ausgeharrt haben. Ebenfalls bedanke ich mich bei Beat Salzmann für die Unterstützung während und zwischen den Gängen. Obwohl es Beat leider nicht zu Kranzgewinn reichte, bin ich sehr dankbar, dass wir dieses Nordostschweizerische Schwingfest als „Team“ absolvieren durften."


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.