Ermis Aradippou

0 - 2

0 - 2


BSC Young Boys



Europa-League-Qualifikation, 1.Runde (Rückspiel)

8.8.2014

Die Young Boys setzen sich in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League gegen Ermis Aradippou aus Zypern problemlos durch und ziehen in die Playoffs ein. Die Tore beim 2:0-Sieg schossen Steffen und Frey.

Renato Steffen sorgte mit seinem Kopfballtor nach 36 Minuten für die beruhigende Führung. Die Young Boys agierten im Rückspiel gegen Ermis Aradippou überlegen und hatten sich diesen Treffer redlich verdient. Sanogo, der seine Premiere bei YB feierte, hatte den Treffer zusammen mit Costanzo vorbereitet.

Kurz nach der Pause sah Ermis-Spieler Paulinho nach einem Foul die zweite gelbe Karte, YB spielte fortan in Überzahl. Eine Minute nach dem Ausschluss verpasste Nuzzolo das zweite Tor knapp, sein Schuss landete am Pfosten.

Der starke Sanogo stand auch am Ursprung des zweiten Treffers nach etwas mehr als einer Stunde. Der Ivorer setzte zu einem tollen Sololauf an, scheiterte mit seinem Schuss an Ermis-Goalie Bogatinov, doch Frey stand richtig und verwertete den Abpraller zum 2:0.

YB setzte sich gegen Ermis verdient durch und zieht mit dem Gesamtergebnis von 3:0 in die Playoffs ein. Der Gegner wird am Freitagmittag ausgelost, die Spiele finden am 21. und am 28. August statt.


Ermis Aradippou - YB 0:2 (0:1)

Stadion Antonis Papadopoulos, Larnaca. - 1'800 Zuschauer
SR: Clancy (SCO).

Tore:
36. Steffen (Costanzo) 0:1. 66. Frey (Sanogo) 0:2.

Ermis:
Bogatinov; Zarkovic (46. Papathanasiou), Taralidis (67.Demetriou), Ouon, Pina; Palazuelos; Paulinho, Packer, Belusso, China; Axente (77. Iluridze).

YB:
Mvogo; Sutter (66. Afum), Wüthrich, Rochat, Lecjaks; Sanogo; Steffen (58. Nikci), Costanzo, Gajic (61. Bertone), Nuzzolo; Frey.

Bemerkungen:
YB ohne Von Bergen, Vilotic, Fekete, Bürki, Kubo, Zarate, Gerndt und Vitkieviez (alle verletzt). 48. Pfostenschuss Nuzzolo.
Verwarnungen: 49. Sanogo (Foul). 60. Wüthrich (Foul). 80. Papathanasiou (Foul).
Platzverweis: 47. Paulinho (gelb-rote Karte, 43. Foul / 47. Foul).


Videos


Kommentare

"Steffen und Frey schiessen YB in die Playoffs"

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.