Baselstädtisches Kantonalschwingfest Basel

14.5.2015

Sieger: Ulrich Andreas. Gersau mit 58.75 Punkten

Anzahl Schwinger 113
Anzahl Zuschauer 4800

Den Schlussgang gewinnt Andreas Ulrich (oben) nach 6.16 Min. mit Lätz gegen Tobias Krähenbühl.



Berichte

  • Rangliste
  • Statistik

Kommentare

"Traditionell fand am Auffahrts-Donnerstag der Baselstädtische Schwingertag statt. Zirka 50 Mitglieder vom Fanclub begleiteten mich an dieses Schwingfest.

Nach einem gewonnenen ersten Gang gegen Bruno Gisler, musste ich einen Gestellten gegen Andreas Henzer verbuchen. Den dritten Gang gegen Marc Stoffel konnte ich dann wieder für mich entscheiden.

Nach der Mittagspause wurde mir Arnold Forrer zugeteilt. Gegen Ihn gelang mir ein Sieg. Im fünften Gang bezwang ich Lorenz Blatter, somit war ich für den Schlussgang qualifiziert. Dort hiess mein Gegner Tobias Krähenbühl, den ich nach 6 Minuten besiegen konnte.

Ganz herzlich möchte ich mich bei meinem Fanclub bedanken. Sie trugen einen grossen Teil zur guten Stimmung in Basel bei. Vielä Dank!

Auch gratuliere ich meinen beiden Verbandskameraden Bruno Nötzli und Joel Wicki zu deren Kranzgewinn"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.