109. Innerschweizerisches Schwingfest Seedorf UR

5.7.2015

Sieger: Imhof Andy, Attinghausen mit 58.50 Punkten

Anzahl Schwinger 228
Anzahl Zuschauer 7300

Den Schlussgang gewinnt Andi Imhof gegen Martin Grab nach 5.40 Min. mit Wyberhaken.



Videos


  • Martin Grab gegen Andy Imhof im Schlussgang / jako 

Personen


Berichte

  • Rangliste
  • Statistik
  • Zwischenrangliste nach 4 Gängen
  • Schwingerliste
  • Engeres OK
  • Lebendpreise
  • Festbericht Schwingerzeitung

Kommentare

"Gestern fand in Seedorf Kanton Uri das Innerschweizerische Teilverbandsfest statt. Zusammen mit Aeschbacher Matthias stand ich für die Berner im Einsatz. Beim Anschwingen startete ich mit einem Sieg gegen Laimbacher Philipp ideal ins Fest. Im 2. Gang stellte ich mit dem nachmaligen Sieger des ISV 2015 Imhof Andi. Vor dem Mittag folgte dann ein Sieg gegen den Innerschweizer Scheuber Lutz. Nach der Mittagspause bekam ich es mit dem Obwaldner Gasser Stefan zu tun. Dieser Gang endete gestellt. Im 5. Gang konnte ich gegen Schuler Alex gewinnen, bevor ich in meinem letzten Gang gegen Müllestein Mike antreten musste. Leider fand ich kein Rezept und musste meinen dritten Gang an diesem Fest stellen. Dies reichte gestern leider nicht für den Kranzgewinn. Es gibt Tage im Leben eines Sportlers, welche nicht so verlaufen, wie man es geplant hat. Für mich gilt es jetzt sich gut zu erholen und dann konzentriere ich mich auf den Brünig-Schwinget."

"Am heutigen Innerschwyzer Schwing- und Älplerfest in Seedorf bekamen wir es nicht nur mit Top-Schwingern zu tun, sonder hatten auch mit der grossen Hitze zu kämpfen.
Im ersten Gang bekam ich den Nordostschweizer Gast Beni Notz zugeteilt. Ihn konnte ich gewinnen. Mit einer Niederlage gegen Patrick Räbmatter und einem weiteren gewonnenen Gang gegen Matthias Herger beendete ich den Vormittag.

Nach guter Erholung in den kühlen Katakomben gewann ich den vierten Gang gegen Michael Gassmann ehe ich im fünften Gang gegen Jakob Niederberger einen Gestellten hinnehmen musste. Jetzt hiess es den letzten Gang gegen Roman Amgarten sicher zu gewinnen, sonst hätte ich ohne Kranz nach Hause reisen müssen. Dies konnte ich mit einem Plattwurf verhindern und konnte somit zum achten Mal den Innerschwyzer Kranz mit nach Hause nehmen.

Ich gratuliere Andi Imhof zu seinem Festsieg und meinen Klubkameraden zu deren Kranzgewinnen"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.