Bernisch-Kantonales Schwingfest Seedorf BE

23.8.2015

Sieger: Stucki Christian, Lyss mit 59.75 Punkten

Anzahl Schwinger 140
Anzahl Zuschauer 10500

Den Schlussgang gewinnt Christian Stucki (re.) nach 9.50 Min. mit Kreuzgriff gegen Matthias Siegenthaler.



Berichte

  • Schlussrangliste
  • Schlussstatistik
  • Zwischenrangliste nach 5 Gängen
  • Statistik nach 5 Gängen
  • Zwischenrangliste nach 4 Gängen
  • Zwischenrangliste nach 3 Gängen
  • Zwischenrangliste nach 2 Gängen
  • Schwingerliste
  • Organisationskomitee
  • Festbericht Schwingerzeitung

Kommentare

"Gestern Abend gingen für mich ein unvergessliches Schwingfest und eine schöne Schwingsaison zu Ende. Nicht weit von meinem Zuhause fand in Seedorf das Bernisch-Kantonale Schwingfest statt. Es war ein irrsinnig gut organisiertes Fest und eine grosse Freude in dieser beeindruckenden Arena vor einem fantastischen Publikum zu schwingen. Ein grosses Dankeschön geht an das Organisationskomitee und die zahlreichen Helfer.
Mit sechs gewonnenen Gängen konnte ich meine Saison 2015 mit dem Sieg in Seedorf krönen und freue mich sehr darüber! Ich bedanke mich für die zahlreichen Gratulationen und das Mitfiebern während dem Schwingfest!
Nun ist die Kranzfestsaison zu Ende und ich freue mich, wieder mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen, um dann Ende Herbst wieder motiviert mit dem Training zu beginnen. An dieser Stelle danke ich dem Team Seeland sowie meinem Coach Fabian Lüthy für die vielen absolvierten Trainingsstunden! Auf das noch viele folgen werden… „wink“-Emoticon
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und bis bald wieder auf dem Schwingplatz, Gruss Chrigu"


"Der Schlussgang am Bern. Kant. Schwingfest in Seedorf, war mein Höhepunkt dieser Saison 2015.
Nach den guten Rängen auf dem Brünig und der Schwägalp, konnte ich am Schluss noch um den Sieg mitschwingen. Ich bin glücklich und stolz, dass mein Knie wieder gesund ist und ich mich in einer guten Form präsentieren konnte.
Dem starken Stucki Christian gratuliere ich recht herzlich zum Sieg.
Ich freue mich am Kemmeriboden-Schwinget vom 6. September und am Schachen-Schwinget (LU) vom 27. September noch einmal im Einsatz zu stehen.
Ich versuche mich an diesen Herbstklassiker von meiner besten Seite zu zeigen.
Bis bald...
Tisu Siegenthaler"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.