101. Basellandschaftliches Kantonalschwingfest Lausen

19.6.2016

Sieger: Erb Roger,, Metzerlen mit 58.75 Punkten

Anzahl Schwinger 124
Anzahl Zuschauer 1500

Erb Roger bezwingt nach elf Sekunden den Eidgenossen Gisler Bruno mit einem blitzartigen Fussstich.



Personen


Berichte

  • Rangliste
  • Statistik

Kommentare

"Am Baselländer Kantonalen konnte ich mich mit einem Gestellten und vier Siegen für den Schlussgang qualifizieren.
Im Anschwingen stellte ich den jungen Aargauer Nick Alpiger. Darauf bezwang ich Michael Gschwind und Stephan Studinger beide mit der Maximalnote. Dank zwei weiteren Maximalnoten über Marc Stoffel und Remo Kocher qualifizierte ich mich für den Schlussgang.
Im Schlussgang stand ich Roger Erb gegenüber. Roger erwischte mich komplett auf dem falschen Fuss und so musste ich mir schon nach einigen Sekunden das Sägemehl vom Rücken wischen lassen.
Totzt meiner Niederlage im Schlussgang reichte es mir für den 2. Rang und meinen 112 Kranz.

Nach fünf Schwingfesten in Serie bin ich froh nun eine dreiwöchige Pause bis zum Weissenstein- Schwinget einlegen zu können.

Gisler Bruno 57.50
- Alpiger Nick
+ Gschwind Michael
+ Studinger Stephan
+ Stoffel Marc
+ Kocher Remo
O Erb Roger "


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.