Unspunnen-Schwinget Interlaken BE

27.8.2017

Sieger: Stucki Christian, S *** Lyss 58.75

Anzahl Schwinger 120
Anzahl Zuschauer 15800



Berichte

  • Rangliste
  • Statistik
  • Zwischenrangliste nach 5 Gängen
  • Statistik nach 5 Gängen
  • Zwischenrangliste nach 4 Gängen
  • Statistik nach 4 Gängen
  • Zwischenrangliste nach 3 Gängen
  • Statistik nach 3 Gängen
  • Zwischenrangliste nach 2 Gängen
  • Statistik nach 2 Gängen
  • Spitzenpaarungen 1 Gang
  • Schwingerliste

Kommentare

""Kurzinfo nach zwei Gängen:
Trio nach zwei Gängen an der Spitze
Christian Stucki (Schwingklub unteres Seeland), Curdin Orlik (Schwingklub Frutigen) und Christian Gerber (Schwingklub Siehen) liegen nach zwei Gängen an der Spitze. Sie konnten ihre Kämpfe jeweils mit der Maximalnote gewinnen.

Kurzinfo nach drei Gängen:
Christian Stucki und Curdin Orlik in Führung:
Nach drei Gängen stehen noch zwei Schwinger mit dem Punktemaximum von 30 Zählern in der Zwischenrangliste.

Es sind dies Christian Stucki (Schwingklub Unteres Seeland) und Curdin Orlik (Schwingklub Frutigen). Dahinter lauern Matthias Sempach (Schwingklub Kirchberg) und Armon Orlik (Schwingklub Unterlandquart) mit jeweils 29.00 Punkten.

Kurzinfo nach vier Gängen:
Orlik bleibt Stucki auf den Fersen
Kein Gang nach dem Geschmack der Berner Delegation: Matthias Sempach (Schwingklub Kirchberg) verliert gegen Reto Nötzli (Schwingklub March-Höfe) ebenso, wie Kilian Wenger (Schwingklub Niedersimmental) gegen Armon Orlik (Schwingklub Unterlandquart).

Nebst Armon Orlik ist Joel Wicki (Schwingklub Entlebuch) nun der engste Verfolger von Christian Stucki (Schwingklub Unteres Seeland). Stucki holt sich im vierten Gang zum vierten Mal die Maximalnote. Mit dem Sieg über Curdin Orlik (Schwingklub Frutigen) verbleibt der Seeländer auch während dem Festakt an der Spitze.

Kurzinfo nach fünf Gängen:
Die beiden Verfolger von Christian Stucki treten gegeneinander an und Joel Wicki gewinnt. Curdin Orlik gewinnt seinen fünften Gang gegen Marco Fankhauser platt und steht als erster Schlussgangteilnehmer fest. Christian Stucki genügt gegen Sven Schurtenberger ein gestellter Gang für den Schlussgang

Kurzinfo zum Schlussgang:
Curdin Orlik trifft auf Christian Stucki
Der Höhepunkt steht kurz bevor: Den letzten Kampf des Tages bestreiten ab 17.00 Uhr Christian Stucki (Schwingklub Unteres Seeland) und Curdin Orlik (Schwingklub Frutigen).

Joel Wicki (Schwingklub Entlebuch) kann den Sieg am Unspunnenschwinget 2017 bei einem gestellten Schlussgang noch erben."


"Was für ein Tag gestern in Interlaken. Mein hoch erwünschter Traum, den ganzen Tag mit der absoluten Spitze mithalten zu können, ging in Erfüllung.

Im ersten Gang traf ich auf Kilian Wenger, dem Schwingerkönig vom Jahr 2010. Nach attraktiv geführtem Kampf, endete dieser gestellt. Pascal Piemontesi begegnete ich im zweiten Gang. Ihn konnte ich nach kurzer Gangdauer besiegen. Vor dem Mittag hiess mein Gegner Willy Graber, ein starker Athlet, der sich beim Bodenschwingen besonders gut auskennt. Mit einer Kombination von Kurz/Fussstich gelang mir ein sehr spektakulärer Wurf und so ging ich verdient in die Mittagspause.

Nach der Halbzeit des Schwingfestes wurde mir mit Bernhard Kämpf ein weiterer Berner Schwinger zugeteilt, auch ihn drehte ich auf die Schultern. Um den Einzug in den Schlussgang fehlte mir die nötige Maximalnote gegen Armon Orlik und so kam Curdin Orlik in den Schlussgang, der mit einem Plattwurf über mein Klubkollege Erich Fankhauser gewann. In meinem letzten Duell am Unspunnen-Schwinget gewann ich gegen Michael Bless und sicherte mir den verdienten zweiten Schlussrang.

Es war ein super Schwingfest mit sehr vielen tollen Eindrücken, allen voran dem atemberaubenden Publikum, das mich den ganzen Tag immer begleitete und mich stark motivierte. Herzlichen Dank!!!

Weiter gilt ein grosses Dankeschön an die Organisatoren, die so ein unglaublich eindrückliches Fest möglich machten.

Besonders bedanken möchte ich mich für meinen Preis, dem Rind „Duschka“ das gespendet wurde von Baugeschäft Weiss + Appetito, vielen Dank!!

Ich gratuliere meinen Verbandskollegen die den ganzen Tag spitzenmässigen Schwingsport zeigten, wie auch dem bärenstarken Festsieger Christian Stucki."


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.