England - Schweiz 1 : 1

10.11.1971

Europameisterschaft-Quaifikation 1972
England - Schweiz 1:1
Wembley London - 90'423 Zuschauer
Tore: 1:0 Sommerbith; 1:1 Karl Odermatt

England:
Shilton, Moore, Summerbee, Ball, Hurst, Lee

Schweiz:
Prosperi, Ramseier, Odermatt, Kuhn,

Bemerkungen: Köbi Kuhn hat an diesem Tag Geburtstag und trägt deshalb die Captainbinde.


Videos


  •  

Personen


Kommentare

"Mein Wembley-Tor. Das wohl schönste und emotionalste Tor im Nationaldress gelang mir im Wembley-Stadion in London. Gegen Peter Shilton im englischen Tor schoss ich den Ausgleich zum 1:1 mit einem Bananenbogenschuss aus 30 Metern.Wir waren zwei Stunden vor Spielbeginn im Stadion, das bereits von 100'000 Zuschauern belegt war. Der Gesang der Zuschauer drang bis in unsere Garderobe: "You?ll never walk alone, England, England". Dieser Massengesang erschreckte und schüchterte uns ein wenig ein. Im Kabinengang des Wembleystadions,, wo wir uns aufwärmten, sah ich die zwei Englischen Spieler Bobby Moore und Alain Ball nur herumstehen. Ich ging in unsere Kabine zurück und sagte zum Trainer: Moore und Ball spielen heute nicht. Beim Abspielen der Nationalhymnen standen die Zwei aber in der Startaufstellung und nach 5 Minuten stand es schon 1:0 für die Engländer. Wir fingen uns jedoch wieder auf und zogen ein unglaubliches Spiel durch."

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.