Paul Wolfisberg - für sein Lebenswerk geehrt

16.4.2011

Der ehemalige Captain der Cupsieger-Mannschaft 1960, Trainer des FC Luzern und Nationalcoach wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Seppi Jost, als ehemaliger Spieler des FC Luzern sprach die Laudatio.

Neben Paul Wolfisberg, wurden auch von weiteren Zentralschweizer Sporthelden wie Hans Ettlin (Schweizermeister im Kunstturnen) und von Harry Knüsel (Schwingerkönig) am Event "Remember the Legends" die sportlichen Höhepunkte nochmals über eindrückliche Bild- und Tondokumente in Erinnerung gerufen.

Sportmoderator Renato Cavoli führte kompetent durch die Talkrunden, welche mit vielen Weggefährten der einzelnen Protagonisten besetzt waren, die mit extravaganten Anekdoten aufwarten konnten. An der Talkrunde über Paul Wolfisberg's Karriere nahmen Walter Stierli (Präsident FCL), Rudi Gutendorf (Cupsiegertrainer 1960) und Andy Egli (ehemaliger Nationalspieler)teil.



Personen


Berichte

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.

Verknüpfte Profile

FC Luzern