Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest in Basel

20.8.1977

Schwingerkönig 1977 - Ehrensberger Arnold

Samstagmorgen etwas Regen, dann ideales Festwetter.
281 Schwinger.
34`000 Zuschauer.
Kampfgerichtspräsident: Obmann Ernst Marti, Scheunen.
OK-Präsident: Regierungsrat Arnold Schneider.
Festansprache: Bundesrat Willi Ritschard.
Kränze: 48
Im Kranzausstich: 143 Schwinger.
Schwingerkönig: Ehrensberger Arnold.
Schlussgang: Nach kaum drei Minuten zieht Ehrensberger rasant mit Kurz an, dreht blitzschnell Lätz ab und wirft seinen Verbandskameraden Peter Steiger zum einwandfreien Resultat.

1.Ehrensberger Arnold, Winterthur
2.Wolfensberger Max, Dürnten
3.Steiger Peter, Oberriet



Berichte

  • Schlussrangliste
  • Einteilung Anschwingen
  • Rangliste nach 2 Gängen
  • Rangliste nach 4 Gängen
  • Einteilung nach 5 Gängen
  • Die eidg. Kranzschwinger von Basel 1977
  • Schwingerliste
  • Rangliste und Statistik Schwingerkalender

Kommentare

"Ich wusste genau was ich gegen Peter Steiger tun musste. Wir haben schon mehrmals gegeneinander geschwungen und ich habe erst zum fünften Male gewonnen, viermal habe ich verloren und vier bis fünfmal gestellt.

Sobald Peter Steiger angriff, versuchte ich blitzschnell zu kontern. So kam ich auch zum Resultat."


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.