10. Kilchberger-Schwinget in Kilchberg ZH

3.9.1978

Sieger: Kopp Hans, Engelberg mit 58.25 Punkten

Anzahl Schwinger: 57
Anzahl Zuschauer 12'000

Hans Kopp gewinnt den Schlussgang gegen den Berner Peter Lengacher in der dreizehnten Minute mit innerem Haken zum platten Resultat.

Das Notenblatt von Hans Kopp:
- Meli Karl
+Kümin Rico
+Studer Hans
+Leuba Jean
+Lengacher Peter
+Lengacher Peter




Berichte

  • Schlussrangliste
  • Rangliste und Statistik
  • Festbericht Schwingerzeitung

Kommentare

"Glanztag für die Innerschweiz am Kilchberg-Schwinget. Hans Kopp Engelberg, durfte sich als Sieger feiern lassen, und Paul Gasser, Sarnen, wurde, zur grossen Überraschung aller, Zweiter und zugleich Gewinner des begehrten Schönschwingerpreises."

""Dieser Sieg am Kilchberg war etwas ganz Spezielles und löste ein Riesenecho um meine Person aus, wie ich es nicht erwartet hatte. Ich durfte zusammen mit dem Gutsbesitzer und dem OK in der Stube des Gutsbetriebes auf den Sieg anstossen und wurde dabei nochmals gross gefeiert. Der anschliessende Empfang durch die Wohngemeinde Engelberg war ein Erlebnis, das ich nie mehr vergessen werde","

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.