93. Luzerner Kantonales Schwingfest Wolhusen LU

3.6.2012

Sieger: Gloggner Philipp, Ruswil mit 58.50 Punkten

Anzahl Schwinger 207
Anzahl Zuschauer 2800

Der Schlussgang zwischen Philipp Gloggner und Ruedi Stadelmann endet nach 12 Minuten gestellt. Philipp Gloggner feiert seinen 1. Kranzfestsieg, 27 Jahre nach seinem Vater Hansruedi, der damals ebenfalls in Wolhusen reüssierte.



Personen


Berichte

  • Rangliste
  • Statistik

Kommentare

"Gestern fand das 93. Luzerner Kantonale Schwingfest in Wolhusen statt. Nach einem faden gestellten ersten Gang gegen Bruno Müller konnte ich die folgenden Gänge gegen Hanspeter Schnider und Thomas Erni gewinnen. Im vierten Gang fand ich gegen Reto Gloggner kein Siegesrezept und musste stellen. Die zwei letzten Gängen konnte ich wiederum gewinnen gegen Fredy Zimmermann und Matthias Hofstetter und klassierte mich auf dem vierten Schlussrang.

Mit diesem Resultat blieb ich sicher unter meinen Erwartungen denoch freute ich mich sehr über die vier Kränze der Gebrüder Fankhauser die ich seit letzten Herbst auf dieses Ziel vorbereitet habe. Ich möchte auch allen anderen Entelbucher Schwingern zu Ihren Kränzen gratulieren und auch an den Festsieger Philipp Gloggner herzliche Gratulation.
"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.