Zuger Kantonalschwingfest Zug

6.5.2012

Sieger: Ulrich Andreas, Gersau mit 58.50 Punkten

Anzahl Schwinger 194
Anzahl Zuschauer 3100

Der gestellte Schlussgang gegen Franz Föhn reicht Andreas Ulrich zum alleinigen Festsieg.



Personen


Berichte

  • Rangliste
  • Statistik

Kommentare

"An unserem eigenen Kantonalen Schwingfest zeigten unsere Schwinger beste Leistungen, fünf Kranzgewinne plus die Schlussgangteilnahme von Franz Föhn.

Die Aegerer liessen sich vom launischen Wetter nicht beeindrucken und kämpften sich von Gang zu Gang, mit einigen Siegen sowie gestellten Gänge, nach vorne. Der Sieg im ersten Gang gegen Kündig Edi beflügelte Franz Föhn bis in den Schlussgang wo er sich lediglich gestellt von Andreas Ulrich trennte und somit den zweiten Rang belegte. Michael Arnold, Peter Elsener und Roman Weiss holten sich einen weiteren Kranz sowie Adrian Elsener seinen Ersten.
Wir gratulieren zu den erfolgreichen Resultaten und freuen uns auf weitere solche Feste!
2. Föhn Franz 58.00 Kranz
5.c Elsener Peter 57.25 Kranz
6.a Arnold Michael 57.00 Kranz
6.b Elsener Adrian 57.00 Kranz
8.b Weiss Roman 56.50 Kranz

10.c Zemp Thomas 56.00
11.c Hösli Fritz 55.75
11.g Bieri Marcel 55.75
17.m Bieri Christian 54.25
25.f Baumann Lukas 35.75
26.e Elsener Manuel 35.50
26.m Meier Andreas 35.50
26.o Müller Dominik 35.50
27.f Meier Marcel 35.25
30.a Baumann Marco 34.25
31. Supper Frederik 34.25
32.b Dittli Severin 34.00
32.g Klauser Nico 34.00"


"Kranz für Romeo Freund

Am Zuger Kantonal Schwingfest vom letzten Sonntag durften ein paar auserwählte Aktivschwinger von unserem Schwingklub (Dorneck-Thierstein-Laufental) als Gast antreten. An diesem Schwingfest mit Spitzenschwingern aus der Zentralschweiz war man eigentlich eher zurückhaltend betreffend den Erwartungen.

Aber eine überaus geniale Glanzleistung legte Romeo Freund aus Bärschwil an den Tag. Bei den zwei ersten Gängen konnte er seine Kontrahenten souverän mit „Stöckli“ und „Buur von Stand“ ins Sägemehl betten. Klar war dann auch, dass sein nächster Gegner sicherlich ein Kranzer sein wird. Er griff dann im dritten Gang mit Müllestein Mike – ein Teilverbandskranzer- zusammen, den er dann auch im ersten Zug verlor. Auch beim nächsten wurde ihm gar nichts geschenkt, da er wiederum mit einem Teilverbandskranzer eingeteilt wurde. Sein Kontrahent hiess diesmal Philipp Schuler. Doch Freund wusste sich zu wehren und setzte sein technisches Können einwandfrei ein. Er gewann diesen in der letzten Sekunde nach hartem Kampf mit dem Bodenschwung „Buur“. Im fünften Gang machte er es kurz: er zieht beim ersten Zusammengreifen den „Hüfter“ und gewinnt. Bei seinem letzten Gegner verletzte sich Romeo Freund beim ersten Zug an der Hüfte, kämpfte aber bis am Schluss bis zu einem gestellten weiter.

Somit stand schon bald fest: Freund durfte von einer Ehrendame seinen ersten Kranz aufsetzen lassen."


"Zuger Kantonalschwingfest in Zug
Schlussgang: Ulrich-Föhn Foto: Omlin AloisSchlussgang: Ulrich-Föhn Foto: Omlin Alois
An unserem eigenen Kantonalen Schwingfest zeigten unsere Schwinger beste Leistungen, fünf Kranzgewinne plus die Schlussgangteilnahme von Franz Föhn.

Die Aegerer liessen sich vom launischen Wetter nicht beeindrucken und kämpften sich von Gang zu Gang, mit einigen Siegen sowie gestellten Gänge, nach vorne. Der Sieg im ersten Gang gegen Kündig Edi beflügelte Franz Föhn bis in den Schlussgang wo er sich lediglich gestellt von Andreas Ulrich trennte und somit den zweiten Rang belegte. Michael Arnold, Peter Elsener und Roman Weiss holten sich einen weiteren Kranz sowie Adrian Elsener seinen Ersten.
Wir gratulieren zu den erfolgreichen Resultaten und freuen uns auf weitere solche Feste!
2. Föhn Franz 58.00 Kranz
5.c Elsener Peter 57.25 Kranz
6.a Arnold Michael 57.00 Kranz
6.b Elsener Adrian 57.00 Kranz
8.b Weiss Roman 56.50 Kranz

10.c Zemp Thomas 56.00
11.c Hösli Fritz 55.75
11.g Bieri Marcel 55.75
17.m Bieri Christian 54.25
25.f Baumann Lukas 35.75
26.e Elsener Manuel 35.50
26.m Meier Andreas 35.50
26.o Müller Dominik 35.50
27.f Meier Marcel 35.25
30.a Baumann Marco 34.25
31. Supper Frederik 34.25
32.b Dittli Severin 34.00
32.g Klauser Nico 34.00"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.