117. Nordostschweizer Schwingfest Silvaplana GR

24.6.2012

Zwei Schwinger teilen sich den Festsieg:

1a. Sempach Matthias, Alchensdorf (BKSV)
1b..Bösch Daniel, Sirnach SG (NOS) mit je 58.50 Punkten

Anzahl Schwinger 190
Anzahl Zuschauer 4800

Im Schlussgang bezwingt der Berner Gast Matthias Sempach nach 4.17 Min. Daniel Bösch mit einem Brienzer vorwärts und klassiert sich zusammen mit seinem Schlussganggegner im 1. Rang.



Personen


Berichte

  • Rangliste
  • Statistik

Kommentare

"Früher als geplant stieg ich wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Ich durfte am Sonntag am NOS teilnehmen und konnte am Abend kranzgeschmückt den Heimweg antreten.
Bis zum Mittag sah es zwar noch nicht nach meinem 6. Kranzgewinn in dieser Saison aus. Nach dem gestellten 1. Gang gegen Nöldi Forrer musste ich im 2. Gang gegen Pascal Gurtner eine Niederlage einstecken. Der 3. Gang konnte ich dann gegen Walter Gschwend mit der Maximalnote gewinnen.

Am Nachmittag konnte ich dann aber alle 3 Gänge gegen Ursin Battaglia, Raphael Zwyssig und Lars Geisser gewinnen und so reichte es mir für den NOS-Kranz.

Ich gratuliere Mathias Sempach zu seinem 16. Kranzfestsieg.
Auch meinem Verbandskollegen Peter Imfeld gratuliere ich von ganzem Herzen zu seiner grandiosen Leistung"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.