60. Schwyzer Kantonales Schwing- und Älplerfest in Steinen

24.4.1983

Sieger: Hasler Eugen, Schübelbach mit 58.25 Punkten

Anzahl Schwinger 208
Anzahl Zuschauer 2'500

Bei etwas regnerischem Wetter entscheidet der erst 18-jährige Eugen Hasler den Schlussgang gegen Franz Gwerder zu seinen Gunsten.



Berichte

  • Rangliste Schwingerkalender

Kommentare

"Im zweiten Gang musste ich gegen einen der Favoriten auf den Festsieg den Zuger Leo Betschart antreten. Ich konnte zur Überraschung vieler diesen Gang für mich entscheiden. Den einzigen Punktverlust musste ich gegen Harry Knüsel hinnehmen. Nach dem gewonnen Schlussgang gegen Franz Gwerder konnte ich meinen ersten Kranzfestsieg feiern."

Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.