Oberländisches Schwingfest Oey-Diemtigen BE

8.7.2012

Sieger: Sempach Matthias, Alchenstorf mit 59.75 Punkten

Anzahl Zuschauer 4000

Matthias Sembach war in blendender Verfassung. Er gewann in der vierten Minute mit Brienzer vorwärts gegen Willy Graber.



Personen


Berichte

  • Statistik nach 6 Gängen

Kommentare

"Das Oberländische Schwingfest in Oey-Diemtigen ist für uns sehr erfolgreich verlaufen. Während sich Stefan am Abend den begehrten Kranz aufsetzten lassen durfte, konnte Mättu den Platz sogar als Sieger verlassen. Das Programm zu Mättus 17. Kranzfestsieg war recht happig - umso grösser ist die Freude darüber, dass er seinen Sieg aus dem Vorjahr bestätigen konnte. Ein herzliches Dankeschön an Franz und Helene Nussbaum von der Dorfmetzgerei Nussbaum in Reutigen, welche den Prachtsstier "URAN" gespendet haben!
Im 5. Gang mussten die Sempach-Fans um die Gesundheit von Stefan bangen, der von Schwindelanfällen geplagt wurde. Umso schöner, dass sich Stefan schnell erholen und das Fest so erfolgreich beenden konnte.

Unser Oberaargauer Kollege Simon Bohner musste den Kampf wegen einer gebrochenen Nase leider aufgeben. Simu, wir wünschen dir auch auf diesem Weg gute und schnelle Besserung!"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.