Berner Kantonal-Schwingfest in Saanen

9.8.1981

Sieger: Santschi Johann mit 58.75 Punkten

Anzahl Schwinger: 238
Anzahl Zuschauer: 6500

Schlussgang: Johann Santschi sprengt seinen Bruder Alfred beim ersten Grifffassen zu Boden und überdreht blitzschnell zum gültigen Resultat.



Berichte

  • Rangliste Schwingerkalender
  • Bericht Anschwingen / Schwingerzeitung
  • Bericht Ausschwingen und Ausstich / Schwingerzeitung

Kommentare

"50 Jahre sind es her, dass letztmals zwei Brüder an einem bedeutenden Fest den Schlussgang bestritten.
Dies war 1931 am Berner Kantonalen, wo die Gebrüder Roth zusammen gegriffen haben. Jetzt war es wieder einmal soweit.
Johann und sein drei Jahre älterer Bruder Alfred wurden zum Schlussgang aufgerufen und der Jüngere schwang bereits in der ersten Minute oben aus."


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.