Rigi-Schwinget Rigi Staffel SZ

8.7.2012

Zwei Schwinger teilen sich den Festsieg:

1a. Laimbacher Adrian, Schwyz
1b. Ulrich Andreas, Gersau SZ mit je 58.50 Punkten

Anzahl Schwinger 90
Anzahl Zuschauer 3600

Im Schlussgang gewann Adi Laimbacher nach 4.30 Minuten mit Kurz gegen seinen Klubkameraden Andreas Ulrich, dem am Schluss Rang 1b blieb.



Videos


Berichte

  • Statistik
  • Festbericht Schwingerzeitung
  • Rangliste

Kommentare

"Heute konnte ich am Rigi-Schwinget mein erstes Bergkranzfest gewinnen und das zusammen mit meinem Klubkamerad Adi Laimbacher.

Zum Auftakt besiegte ich Beat Clopath, welcher letztes Wochenende das Appenzeller Kantonalfest gewonnen hat. Der 2. Gang gegen Adrian Dober konnte ich auch für mich entscheiden. Daniel Bösch hiess der Gegner vor der Mittagspause. Ich ging aggressiv ans Werk und konnte ihn nach kurzer Zeit am Boden gewinnen. Dieser Sieg gab mir Selbstvertrauen und ich wusste, dass ich „parad“ bin für die weiteren Gänge.

Nach der Mittagspause bekam ich mit Michael Bless einen weiteren Nordostschweizer zugeteilt. Auch gegen Ihn konnte ich als Sieger vom Platz gehen und schaffte mir so eine gute Ausgangslage für die Teilnahme am Schlussgang. Diesen sicherte ich mir dann mit dem Sieg im 5. Gang gegen Ueli Banz.

Im Schlussgang traf ich auf meinen Klubkamerad Adi Laimbacher. Da ich wusste, dass mir auch ein verlorener Gang zum Festsieg reichen würde, und ich somit nichts zu verlieren hatte, ging ich offensiv ans Werk. Leider wurde ich dann von Adi in der 5. Minute mit einem Kurzzug ins Sägemehl gebettet und so gewann Adi das Rigischwingen im Rang 1a und ich durfte mich als Co-Sieger im Rang 1b feiern lassen.

Für mich ist das ein super schöner Sieg zusammen mit Adi und eine Bestätigung für die bis jetzt erfolgreiche Saison.

Ein grosses Dankeschön an all meine Fans. Es ist schön auf eine so grosse Unterstützung zählen zu können.

Jetzt gönne ich mir ein paar Wochen Schwingfest-Pause. Ich werde voraussichtlich am 12. August 2012 am Urnerboden Schwingfest teilnehmen und dann eine Woche später mein letztes Kranzfest auf der Schwägalp bestreiten"


Ereignissuche

- min. 4 Zeichen

- Suche nach Ereignissen, Personen, Auszeichnungen, Anlässe, Jahr etc.