Quellen [x]


Copyright der verwendete Bilder, Texte und Videos: Die Bilder, Texte und Videos stammen zu großen Teilen aus dem eigenen Archiv oder unterliegen der Verwendung durch die jeweiligen Bild- und Text Autoren. Sollte es bei den verwendeten Bildern und Texten zu Verletzungen von Rechten kommen, einfach eine Mail an uns, dann nehmen wir das Bild- oder Textmaterial raus. Alle Rechte vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung dürfen Informationen und Dienste auf dieser Website nicht modifiziert, kopiert, übertragen, angezeigt, vervielfältigt, veröffentlicht, oder verkauft bzw. daraus abgeleitete Werke erstellt werden.

Fritz Chervet


Schweizerischer Boxverband - Swiss Boxing 1962 - 1976

31.12.1976

Videos (1)
 

Fritz Chervet - Rückblick im Video


26.12.1976

 

Der letzte Kampf von Fritz Chervet


Fliegengewichts-Kampf
Bern
Fritz Chervet - Fahsithong Fairtex (Thailand)

Seinen letzten Kampf gewann Fritz Chervet in Bern gegen den Thailänder nach Punkten.

27.4.1974

 

Weltmeisterschaftskampf gegen Chionoi


Weltmeisterschafts-Kampf
Fliegengewicht
Hallenstadion Zürich

Fritz Chervet - Chartchai Chionoi (Thailand)

Zum Höhepunkt wurde der WM-Kampf gegen den Thailänder Chartchai Chionoi, gegen den Herausforderer Chervet zuvor in Bangkok schon verloren hatte. Der Berner unterlag erneut - und nur ganz knapp.

26.12.1973

 

Erneuter Sieg gegen Fernando Atzori


Europameisterschafts-Kampf
Fliegengewicht
Hallenstadion Zürich

Fritz Chervet - Fernando Atzori

Seinen wohl besten Kampf der Karriere zeigte er in Oerlikon im Dezember 1973 erneut gegen die «sardische Katze» Atzori. Der Kessel kochte über, hiess es in den Gazetten, als der filigrane Techniker den gefürchteten Puncher in der siebten Runde zu Boden schickte

17.5.1973

 

Chartchai Chionoi - Fritz Chervet


Weltmeisterschafts-Kampf
Fliegengewicht
National Stadium Gymnasium, Bangkok, Thailand

Fritz Chervet verlor den ersten Weltmeisterschaftskampf nach 5 von 15 Runden durch technischen KO durch eine Augenbrauenverletzung.

3.3.1972

2 Bilder
 

Fritz Chervet ist Europameister


Europameisterschaftskampf
Fliegengewicht
Zürcher Hallenstadion

Fritz Chervet - Fernando Atzori

Fritz Chervet vom Athletic Box Club Bern siegt gegen Fernando Atzori in der 11ten von 15 Runden durch technischen KO und wird Europameister im Fliegengewicht.