Quellen [x]


Copyright der verwendete Bilder, Texte und Videos: Die Bilder, Texte und Videos stammen zu großen Teilen aus dem eigenen Archiv oder unterliegen der Verwendung durch die jeweiligen Bild- und Text Autoren. Sollte es bei den verwendeten Bildern und Texten zu Verletzungen von Rechten kommen, einfach eine Mail an uns, dann nehmen wir das Bild- oder Textmaterial raus. Alle Rechte vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung dürfen Informationen und Dienste auf dieser Website nicht modifiziert, kopiert, übertragen, angezeigt, vervielfältigt, veröffentlicht, oder verkauft bzw. daraus abgeleitete Werke erstellt werden.

Anton Bucheli


FC Luzern 1951 - 1975

1975
FC Luzern - Schiedsrichter

1975

 

Anton Bucheli beendet seine Karriere


Im Jahr 1975 beendete Anton Bucheli, auch aus gesundheitlichen Gründen, seine Karriere als Schiedsrichter. Insgesamt leitete er 296 Spiele, davon 175 in der Schweizer Nationalliga und 121 Spiele für die FIFA und UEFA. Dabei hatte er nur gerade fünf Mal einen Spieler vom Platz verwiesen. Statt die Rote Karte zu zeigen, war es ihm stets wichtig, mit den Spielern zu kommunizieren.
1974
FC Luzern - Schiedsrichter

20.11.1974

Videos (2)
 

Europameisterschaft Qualifikation


Wembley Stadion

England - Portugal 0:0
1971
FC Luzern - Schiedsrichter

21.5.1971

2 Bilder
 

Europapokal der Pokalsieger


Chelsea - Real Madrid 2:1