Quellen [x]


Copyright der verwendete Bilder, Texte und Videos: Die Bilder, Texte und Videos stammen zu großen Teilen aus dem eigenen Archiv oder unterliegen der Verwendung durch die jeweiligen Bild- und Text Autoren. Sollte es bei den verwendeten Bildern und Texten zu Verletzungen von Rechten kommen, einfach eine Mail an uns, dann nehmen wir das Bild- oder Textmaterial raus. Alle Rechte vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung dürfen Informationen und Dienste auf dieser Website nicht modifiziert, kopiert, übertragen, angezeigt, vervielfältigt, veröffentlicht, oder verkauft bzw. daraus abgeleitete Werke erstellt werden.

Oliver Bozanic


FC Luzern 2013 - 2015

2013
FC Luzern - Athlet

5.7.2013

36 Bilder
 

Mannschaft 2013/14


Obere Reihe (v.l.n.r.)
Michel Renggli (Captain), Hekuran Kryeziu, Alain Wiss, Jérôme Thiesson, Claudio Lustenberger, Sally Sarr, Philipp Muntwiler (ausgeliehen ab 28.8.13 zum FC Vaduz), Daniel Gygax, Xavier Hochstrasser, Sava Bento, Nedim Sacirovic

Mittlere Reihe (v.l.n.r.)
Carlos Bernegger (Cheftrainer), Thomas Wyss (Assistenztrainer), Christian Schmidt (Konditionstrainer), Daniel Böbner (Torhütertrainer), Petra Suter (Materialwartin), Oliver Bozanic, Ferid Matri, Eric Schönfeld (Sportphysiotherapeut), Michael Gut (Sportphysiotherapeut), Peter Fleischli (Teambetreuer) Alex Frei (Sportdirektor), Mike Hauser (VR-Präsident)

Untere Reihe (v.l.n.r.)
Tomislav Puljic, Haxhi Neziraj, Jahmir Hyka, Lorenzo Bucchi, Kevin Holz, David Zibung, Adrian Winter, Gabriel Wüthrich, Dario Lezcano, Dimitar Rangelov, Florian Stahel

Es fehlen: Kahraba, Yassin Mikari und Dr. med. Sascha Käsermann

2.7.2013

 

Transfers für die Saison 2013 / 14


Zuzüge:
Oliver Bozanic (Central Coast Mariners/AUS)
Lorenzo Bucchi (Fribourg)
Kevin Holz (Borussia Dortmund B/DEU)
Ferid Matri (Auxerre B/FRA)
Yassin Mikari (FC Sochaux)

Abgänge:
Luqmon Adekunle
Stephan Andrist (Basel)
Mario Bühler (Wohlen)
Peter Jehle (Vaduz)
Pajtim Kasami (Fulham/ENG)
Landry Mouangue Otele (Aarau)
Michael Räber
Nico Siegrist (Biel)
Dejan Sorgic (Schaffhausen)

Vorbereitungsprogramm:
17. Juni: Trainingsstart
22. Juni: Luzern - Wil 4:3 (2:3)
26. Juni: Luzern - Winterthur 3:2 (2:2)
29. Juni: Luzern – Lugano in Horw 4:1 (1:0)
3. Juli: Luzern - SC Kriens in Hitzkirch 3:2 (1:1)
6. Juli: Luzern - Wohlen in Niederwil 2:1 (1:0)
16. Juli: Luzern - Borussia Dortmund



14.6.2013

 

Oliver Bozanic neu beim FC Luzern


Der FC Luzern hat für die nächsten beiden Saisons den australischen Mittelfeldspieler Oliver Bozanic (24) verpflichtet. Der Linksfüsser gewann im April mit den Central Coast Mariners aus Gosford den australischen Meistertitel.

Oliver Bozanic ist australisch-kroatischer Doppelbürger und kann im offensiven Mittelfeld sowohl im Zentrum, als auch auf der Aussenbahn eingesetzt werden. 2007 wurde er als 18-jähriges Talent vom englischen Premier-League-Verein FC Reading nach Europa geholt. Auf der britischen Insel eroberte er zwar sogleich den Meistertitel in der Premier Reserve League, nicht aber einen Platz in der Premier League. 2010 kehrte er in die Heimat zurück, gewann vor rund zwei Monaten den australischen Meistertitel und qualifizierte sich mit den Central Coast Mariners für die Achtelfinals der asiatischen Champions League.

International kam er bisher für die australischen U19-, U20- und U23-Auswahlmannschaften zum Einsatz. Wegen einer Verletzung hatte er 2009 die Teilnahme an der U20-WM in Ägypten absagen müssen. Als Captain führte Oliver Bozanic das U23-Team 2011/12 durch die asiatische Olympia-Qualifikation, die Teilnahme in London 2012 wurde jedoch verpasst.

"Oliver ist als Spieler und als Mensch ein Gewinn für den FC Luzern", sagt Sportdirektor Alex Frei, der Bozanic eine ähnlich erfolgreiche Karriere wie jene des früheren FCB-Mitspielers und australischen Internationalen Scott Chipperfield zutraut.