Quellen [x]


Copyright der verwendete Bilder, Texte und Videos: Die Bilder, Texte und Videos stammen zu großen Teilen aus dem eigenen Archiv oder unterliegen der Verwendung durch die jeweiligen Bild- und Text Autoren. Sollte es bei den verwendeten Bildern und Texten zu Verletzungen von Rechten kommen, einfach eine Mail an uns, dann nehmen wir das Bild- oder Textmaterial raus. Alle Rechte vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung dürfen Informationen und Dienste auf dieser Website nicht modifiziert, kopiert, übertragen, angezeigt, vervielfältigt, veröffentlicht, oder verkauft bzw. daraus abgeleitete Werke erstellt werden.

Daniel Davari


Grasshopper Club Zürich 2014 - 2017

29.5.2014

 

Verpflichtung des Torhüters Daniel Davari


Davari gehörte bis 2002 der Jugendabteilung des SV Garbenteich und der TSG Wieseck (bis 2004) an, bevor er in die U17 des FSV Mainz 05 wechselte und sich über die U19 ins Reserveteam des Klubs spielte. In der Saison 2009/10 wurde Daniel Davari zu Eintracht Braunschweig transferiert, wo er sich in der Vorrunde der Saison 2013/14 im Bundesliga-Team einen Stammplatz erkämpfte und gleichzeitig den Sprung in die Nationalmannschaft von Iran schaffte (bisher 3 Länderspiele), mit der er an die diesjährige Weltmeisterschaft nach Brasilien reist. Nachdem sein Vertrag mit Eintracht Braunschweig auf Ende dieser Saison ausgelaufen ist, hat sich der Torhüter für einen Wechsel zum Grasshopper Club Zürich entschieden und einen über zwei Jahre laufenden Vertrag unterzeichnet.

GC Cheftrainer Michael Skibbe zur Neuverpflichtung: „Mit Daniel Davari werden wir einen stabilen und dennoch entwicklungsfähigen, Bundesliga-erprobten Torwart im Team haben. Mit ihm und Vaso Vasic haben wir die von Bürki und Taini hinterlasssene Lücke sinnvoll gefüllt.“

Daniel Davari
geboren 06.01.1988,
Staatsangehörigkeit Iran und Deutschland,
Grösse 192 cm, Gewicht 87 kg