Quellen [x]


Copyright der verwendete Bilder, Texte und Videos: Die Bilder, Texte und Videos stammen zu großen Teilen aus dem eigenen Archiv oder unterliegen der Verwendung durch die jeweiligen Bild- und Text Autoren. Sollte es bei den verwendeten Bildern und Texten zu Verletzungen von Rechten kommen, einfach eine Mail an uns, dann nehmen wir das Bild- oder Textmaterial raus. Alle Rechte vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung dürfen Informationen und Dienste auf dieser Website nicht modifiziert, kopiert, übertragen, angezeigt, vervielfältigt, veröffentlicht, oder verkauft bzw. daraus abgeleitete Werke erstellt werden.

Hans Durrer I *

4 Kränze


Schwingersektion Kerns 1942 - 1952

5.1950

 

Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest in Giswil



5. Durrer Hans, Kerns


Sieger: Haldemann Walter, Giswil

Da der zum Schlussgang mit Haldemann Walter auserlesene Schwinger sich im letzten Augenblick als kampfunfähig meldet, muss nun der junge Reinhard Edi, Kerns, in den Sägemehlring. Dass Edi noch einige Jahre zu jung ist, um einem Haldemann ernstlichen Widerstand zu leisten, war ja klar, aber unter den gegebenen Umständen die richtige Lösung. Mit dem Sieg über seinen letzten Gegner stellte sich Haldemann Walter in seiner früheren Wohngemeinde Giswil verdient an die Spitze der Schwinger des Kant. Schwingfestes von Ob- und Nidwalden 1950.

6.1949

 

Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest in Alpnach



7. Durrer Hans, Kerns


Sieger: Spichtig Nikodem, Sachseln

6.1948

 

Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest in Beckenried



Erster Kranzgewinn für Hans Durrer
5. Durrer Hans, Kerns


Sieger: Langensand Hans, Alpnach

6.1948

2 Bilder
 

Luzerner Kantonalschwingfest in Willisau



6. Durrer Hans, Kerns


Sieger: Louis Hofstetter, Entlebuch