Quellen [x]


Copyright der verwendete Bilder, Texte und Videos: Die Bilder, Texte und Videos stammen zu großen Teilen aus dem eigenen Archiv oder unterliegen der Verwendung durch die jeweiligen Bild- und Text Autoren. Sollte es bei den verwendeten Bildern und Texten zu Verletzungen von Rechten kommen, einfach eine Mail an uns, dann nehmen wir das Bild- oder Textmaterial raus. Alle Rechte vorbehalten. Ohne schriftliche Genehmigung dürfen Informationen und Dienste auf dieser Website nicht modifiziert, kopiert, übertragen, angezeigt, vervielfältigt, veröffentlicht, oder verkauft bzw. daraus abgeleitete Werke erstellt werden.

Rolf Dobler


Handball Nationalmannschaft 2003 - 2005

2004

 

U21 - Europameisterschaft


Als Coach des U21-Nationalteams qualifizierte er sich im Jahr 2004 für die U21-Europameisterschaft im lettischen Riga. Insbesondere die Qualifikation für dieses Turnier war einer der Höhepunkte in der Nachwuchsbewegung des Schweizer Handballs in jüngster Vergangenheit, als sich das Team unter der Leitung von Rolf Dobler auswärts im ungarischen Bük gegen Serbien und Gastgeber Ungarn durchsetzen konnte.

Handball Nationalmannschaft 1988 - 1998

7.1996

 

Olympische Spiel in Atlanta (USA)


Oympisches Handballturnier
8. Rang Schweiz